Home
     News
     Die Story
     Der Film
     Wo gibts die DVD ?
     Kontakt
     Impressum

 
     Newsletter

      

Das Manheim Video - Die Story


Das Manheim Video – Die Story

Wie alles begann:

Mit der immer näher rückenden Umsiedlung unseres kleinen Dorfes Manheim wurde uns bewusst, dass unser Heimatort eines Tages nicht mehr existieren wird. Die ursprüngliche Idee war, die Straßen Manheims vor der Umsiedlung noch einmal mit einer einfachen Handkamera aus dem Auto heraus ab zu filmen. Dadurch wollten wir als Andenken ein Stück Heimat mit uns nehmen.

Diese Idee hatten unabhängig voneinander zwei Gruppen ohne dass man zunächst von einander wusste. Zufällig ergab sich ein Gespräch, in dem jeder von seinem Vorhaben berichtete. Es lag nahe, sich zusammen zu schließen und die Ideen gemeinsam umzusetzen.

Aber wer sind "Wir" überhaupt ?

Ingo Haasbach, Mediengestalter in Umschulung
Stefan Hoch, Dipl. Kaufmann und Unternehmensberater
Dirk Lutzke, Programmierer
Martin Sagel, Immobilienmakler

Wir sind 1974 und 1975 geboren, "Manheimer Jungs" und alte Freunde, die sich schon aus Kindergartentagen kennen. Ja, das waren noch Zeiten ;-)

Mit diesem Team nimmt das Manheim-Video jetzt endlich reale Formen an. So wurde die ursprüngliche Idee erheblich erweitert. Aus dem bloßen Abfilmen der Straßen wurde eine richtige Dokumentation entwickelt. Dabei werden die wichtigsten Orte, aber auch einige Persönlichkeiten Manheims im Interview zu sehen sein. Aber mehr wollen wir an dieser Stelle noch nicht verraten. Wir meinen jedenfalls, dass sich unser Video wirklich sehen lassen kann.

Also, lasst Euch überraschen und euch sagen, dass wir genau so gespannt sind wie Ihr!

Euer Manheim-Video Team






   
   
time: 0.0312